Elternakademie / Kursdetails

Erste Hilfe Kurs - Notfälle bei Säuglingen und Kleinkindern

Erste Hilfe Kurs - Notfälle bei Säuglingen und Kleinkindern 
(3 Stunden)
Folgende wichtige Fragen werden sicher im Kurs beantwortet:
Gehe ich mit diesem Notfall zu einem Arzt oder gar ins Krankenhaus? (Verletzung, Blutung, Knochenbruch)
Wie dringend ist dieser Notfall? (Zeckenbiss, Vergiftung, Blutung)
Was kann ich selbst tun, um diesen Notfall zu beheben oder zumindest abzumildern? (Tricks, Medikamente, Verhalten)
Diese zuvor durch Eltern ausgewählte Themen werden gemeinsam besprochen und praktisch erlebt:
Notfälle der Atmung
Lebensrettende Maßnahmen 
Unfälle bei Kindern
Vergiftungen
Fieber bei Kindern
Verbrennungen
Wespen- und Bienenstich, Mückenstich und Zeckenbiss
Schock
Der Kurs erfolgt in Kooperation mit einem externen Anbieter bei uns im Haus der Familie in Heidenheim. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist eine zusätzliche Anmeldung unter:
https://www.bs-kurse.de/ notwendig!

Kursgebühr 50,00 Euro

Status: Plätze frei

Kursnr.: 242-A401

Beginn: Sa., 23.11.2024, 10:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: HDF, 22 Seminarraum

Gebühr: 0,00 €


Datum
23.11.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
August-Lösch-Str. 25, HDF, 22 Seminarraum